Über Uns

Bibliotheksleitung

Alexandra Haider

Lesen ist schon seit der Kindheit eine meiner größten Leidenschaften.
Lesen bedeutet für mich Bildung, Spaß, Spannung und große Emotionen. Jetzt im Bibliotheksteam dazu beitragen zu dürfen, dass auch anderen nie der Lesestoff ausgeht, erfüllt mich mit großer Freude.

Regina Lunzer

Von den Tschuktschen bis zu den Aborigines - Abenteuer im Kopf: Bücher bringen mich in die ganze Welt.

Mitarbeiterinnen

Veronika Eder-Gangl

Für Bücher habe ich mich schon immer ínteressiert. Für Menschen auch. Bücher und Menschen - die wichtigsten "Zutaten" für eine Bibliothek. Die Begegnung mit beiden ist immer wieder spannend und voller Überraschungen.

Hedi Heitzinger

Als Kind nannten sie mich einen "Bücherwurm". Ich sage von mir, ich bin eine "Vielleserin".
Verleihdienst und Bibliotheksarbeit machen mir einfach Freude!

Andrea Jäger

Schon als Kind war ich eine Leseratte. Lesen regt die Fantasie an, bringt dich in ferne Welten und man lernt, sich in andere Menschen zu versetzen.

Veronika Kreuzwieser

Schon als Kind habe ich leidenschaftlich gelesen und in diversen Bibliotheken geschmökert.
Da ich gerne mit Gleichgesinnten zusammenkomme, macht es mir ganz einfach Spaß, in der Bibliothek mitzuarbeiten.

Carmen Lucan

Ich lese sehr gerne und der Umgang mit Menschen macht mir viel Spaß. Deshalb freue ich mich sehr, im Bibliotheks-Team mitarbeiten zu dürfen.

Ulrike Mair

Bücher ermöglichen mir in die Welt und Gedanken anderer einzutauchen.

Bettina Rathmayr

Ob Krimi, Biografie, historischer Roman oder Thriller - ich lese einfach gerne!

Judith Rudenko

Schon als Kind hat mich die Bücherwelt fasziniert. Auch heute lasse ich mich noch gerne dorthin entführen.
In der Bibiliothek kann ich mit anderen Menschen meine Liebe zu den Büchern teilen.

Angelika Schädle

Seit über 10 Jahren arbeite ich in der Bibliothek mit.
Der Verleih und der Ankauf neuer Bücher machen mir Spaß.

Barbara Schädle

"Ich lese für mein Leben gern" - dieses Motto gilt auch für mich.

Ursula Szüzs

Die Mitarbeit in der Bibliothek macht mir viel Freude. Den Kontakt mit unseren Lesern und den Umgang mit so vielen interessanten Büchern empfinde ich als sehr bereichernd.